Das Xiaomi Redmi Note 10 wird wohl im Februar in Indien lanciert
Die montane Marktstrategie von Xiaomi ist gelinde gesagt verwirrend. In Indien gibt es offenbar in einigen Wochen das Xiaomi Redmi Note 10 und 10 Pro zu sehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Xiaomi plant wohl schon in einigen Wochen einen grossen Smartphone-Launch in Indien.
- Sowohl das Redmi Note 10 als auch das Note 10 Pro wird dort offenbar im Februar lanciert.
- Beide Geräte kommen anscheinend mit einem tiefen Preis für gute Leistung in dem Handel.
Xiaomi Mi, Redmi Note, Poco oder doch etwas ganz anderes? Die verschiedenen Smartphone-Linien von Xiaomi wirken für Nichtverfolger wie ein grosses Wirrwarr. Also: Das Smartphone-Unternehmen hat vor allem mit der eigenen Mi-Reihe diverse Flaggschiff-Geräte. Redmi ist dabei so etwas wie eine Tochterfirma von Xiaomi, welche ähnliche Geräte mit tieferem Preis anbietet.
Das Xiaomi Redmi Note 10 bringt gute Preisleistung
Demnach soll also das Redmi Note 10 in Indien vor allem mit dem Preis überzeugen. Für 16'999 Indische Rupie, also knapp 206 Franken wird es hier dann einiges zu sehen geben. Ein 5G-Fähigen Snapdragon 750G, 4820 Milliamperestunden beim Akku und vier Kameras sind zu erwarten. Dabei sind eine Linse mit 64 Megapixeln, ein 8-MP-Sensor und zwei 2-MP-Sensoren.
Wo es bei der Standardvariante 6,67 Zoll gibt, erhält das Pro-Modell wie zu erwarten noch einen grösseren Bildschirm. Hier soll sogar eine Bildwiederholrate von 120 Hertz dabei sein. Das Xiaomi Redmi Note 10 wird in Indien laut «91mobiles» in der ersten Februarwoche lanciert. Unklar bleibt momentan noch, ob es dann auch nach Europa kommt.