Die Samsung Evo 870 für PCs und NAS-Geräte hat bis zu 4 Terabyte
Mit der Samsung Evo Reihe hat das südkoreanische Unternehmen eine beliebte Auswahl von SSDs. Die Evo 870 ist das neueste Modell und kommt mit bis zu 4 Terabyte.
Das Wichtigste in Kürze
- Unter dem Namen Evo bietet Samsung diverse SSDs für Privatanwender und Unternehmen.
- Mit der Samsung Evo 870 erhält die Reihe nun einen schnelleren Neuzuwachs.
- Dieses neue Laufwerk bietet höhere Geschwindigkeiten und ein besseres TWB-Rating.
Bisher war die Samsung Evo 860 das Flaggschiff unter den SSDs des Hardware-Produzenten. Nun gibt es mit der Evo 870 ein neues Modell, welches wie zu erwarten einige Verbesserungen mit sich bringt. Das Laufwerk eignet sich sowohl für PCs als auch für NAS-Speichergeräte in privaten oder professionellen Umgebungen.
Die Samsung Evo 870 kommt mit 38 kIOPS
Die neue SSD von Samsung zeichnet sich durch das 6-Gigabit-SATA-Interface aus, welches die Leistung verbessern soll. So hat sich die Random-Read-Leistung im Vergleich zum Vorgänger um 38 Prozent erhöht. Die maximale Read- und Write-Geschwindigkeit liegt hier bei 560, respektive 530 Megabyte pro Sekunde. Ermöglicht wird dies durch einen variablen SLC-Puffer und intelligenter Turbowrite-Puffertechnologie.
Die Samsung Evo 870 bringt die aktuellste V-NAND-Speichertechnologie und Samsungs neuesten MKX-Controller. Somit wird auch die Dauerleistung um 30 Prozent erhöht und bringt ein TWB-Rating von 2400 Terabyte. Die Evo 870 ist ab sofort in den Kapazitäten 250 oder 500 Gigabyte oder 1, 2 oder 4 Terabyte erhältlich. Der Preis für die verschiedenen Modelle variiert hierbei von 49 Franken bis hin zu 649 Franken.