Eine Apple Watch mit Kamera könnte in Arbeit sein
Das Wichtigste in Kürze
- In Cupertino wird offenbar zurzeit an einer sonderbaren Apple Watch gearbeitet.
- Die künftige smarte Uhr könnte über eine Kamera fürs Handgelenk verfügen.
- Das entsprechende Patent verrät jedoch noch keine richtigen Details zur Idee.
Dass Apple auch in den kommenden Jahren neue Versionen der Apple Watch lancieren wird, steht ausser Frage. Das Wearable aus Cupertino ist schon seit Jahren ein wahres Erfolgsrezept, ohne sich grossartig zu ändern. Ein neues Patent beim US-Patentamt legt jetzt jedoch eine sonderbare Neuerung für die Uhr nahe: eine Kamera.
Die Apple Watch aus dem Universum von James Bond
So wird in dem von «Apple Insider» entdeckten Dokument aufgeführt, wie denn ein Kamerasensor in die Uhr implementiert werden könnte. Einerseits würde dieser auf der Rückseite neben Puls- und Blutdruckmesser Platz finden. Zum Fotografieren müsste das Gerät dann vom Band entfernt werden, wie schon beim Konzept der vermeintlichen «Facebook Watch».
Alternativ, und viel mehr Bond-esque, könnte die Linse in der drehbaren Krone unterkommen, welche bisher zur Steuerung der Uhr dient. Dies könnte dann aber auch zu einer oft verschmutzten Linse und schlechten Aufnahmen führen. Von einer Kamera im Uhrband, wie schon bei Samsungs Galaxy Gear vor Jahren, ist nirgends die Rede.
Auch erwähnt das Patent natürlich nicht, wann, beziehungsweise ob dieses Konzept je umgesetzt wird. Oft werden spannende Ideen von Unternehmen nur patentiert, nachher jedoch nie ausgearbeitet.