Elgato stellt neues Stream Deck und neue Facecam vor
Elgato hat sein Angebot für Streaming-Peripherie um einige neue Geräte erweitert, um Streamern ihr Hobby – oder ihren Beruf – zu erleichtern.
Das Wichtigste in Kürze
- Elgato hat ein neues Stream Deck sowie ein Audio-Interface und eine Facecam vorgestellt.
- Besonders Streamer sollen von den neuen Geräten profitieren können.
Manchmal hat man einfach Pech: Elgato hat eine Reihe von neuen Produkten speziell für Streamer vorgestellt. Im Fokus liegt dabei die nächste Iteration ihrer Kontroll-Einheit «Stream Deck». Dumm nur, dass am selben Tag Valve ihre neue Videospiel-Konsole «Steam Deck» vorgestellt hat. Diese hat nämlich sämtliche Aufmerksamkeit der Gaming-Szene auf sich gezogen.
Elgato hat aber nicht nur den verwechslungsgefährdeten Streaming-Controller gezeigt. Auch die neue Facecam wurde vorgestellt. Mit einem Vollglasobjektiv kann sie Videos in 1080p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde aufnehmen. Sie lässt sich mit der neuen App «Camera Hub» steuern, welche Einstellungen wie Sichtfeld oder Belichtung beeinflussen kann.
Neu ist auch das Audio-Interface Wave XLR. Ebenso wie die Facecam lässt sich auch dieses über das Stream Deck Mk. 2 mit dem Computer verbinden. Das Wave XLR ist ein Steuerorgan für Elgatos eigene Serie von XLR-Mikrophonen.