In Hands-On-Video: Das Samsung Galaxy S20 FE wurde geleakt
In wenigen Tagen wird Samsung die «Fan Edition» des Samsung Galaxy S20 zeigen. Schon jetzt wurde das Gerät in einem kompletten Hands-On-Video gezeigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 23. September wird Samsung einen nächsten Unpacked-Event abhalten.
- An diesem Anlass wird voraussichtlich das Samsung Galaxy S20 FE präsentiert.
- Jetzt wurde das Gerät aber bereits in einem YouTube-Video von «Jimmy is Promo» geleakt.
Mit dem Samsung Galaxy S20 FE wird das Unternehmen die vierte Variante der Galaxy S20 Reihe veröffentlichen. Die sogenannte «Fan Edition» wird am 23. September an einem Unpacked-Event präsentiert.
Das Handy wird eine günstigere «Light-Variante» des Galaxy S20 sein. Doch noch vor der offiziellen Präsentation von Samsung wurde nun ein komplettes Hands-On-Video mit dem Gerät veröffentlicht.
Der YouTube-Kanal «Jimmy is Promo» zeigt das Smartphone von allen Seiten und verrät einige Details dazu. Dabei vergleicht er es direkt mit dem bisherigen Galaxy S20 und dem Galaxy S20 Ultra.
Direkt zum Start soll auf dem neuen Handy Samsungs OneUI 2.5 mit Android 10 laufen. Ebenfalls bestätigt der YouTuber, dass wir ein 12-Megapixel-Weitwinkelobjektiv, ein 12-MP-Ultra-Weitwinkelobjektiv und ein 8-MP-Teleobjektiv sehen werden.
Auf der Vorderseite gibt es eine 32-MP-Selfiekamera, welche etwas kleiner als bei den Vorgängern ist. Der Bildschirm wird im Gegensatz zu den bisherigen S20-Modellen flach sein, was zu mehr sichtbaren Bildschirmrändern führt. Das Handy soll eine Full-HD-Auflösung mit einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz bieten. Das Display wird wie gezeigt von der Grösse her ziemlich genau zwischen dem regulären S20 und dem S20 Ultra liegen.
Samsung könnte den Snapdragon auf Europa bringen.
Das im Video gezeigte Smartphone hat laut den Einstellungen 6 Gigabyte an Arbeitsspeicher und einen 128 GB grossen internen Speicher. Der YouTuber vermutet, dass beides in grösserer Konfiguration erhältlich sein wird — sprich 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Als Prozessor nennt er einen Snapdragon 865, welcher laut bisherigen Vermutungen auch in den europäischen Geräten verbaut sein dürfte. Dies wäre für Samsung eine Premiere, da in Europa bisher immer auf die eigenen Exynos-Chips gesetzt wurde.
Der Akku soll mit 4500 Milliamperestunden grösser sein, als der des regulären S20. Im Gegensatz zu den anderen Modellen der Reihe erhält das S20 FE eine Rückseite aus Plastik. Dies dürfte den Preis des Geräts senken, welcher bisher noch unbekannt ist.
Alle weiteren Infos wird Samsung voraussichtlich am Unpacked-Event vom 23. September selbst präsentieren.