Intel stellt neue Prozessoren mit Ice-Lake-Mikroarchitektur vor

Dennis Appel
Dennis Appel

USA,

Intel hat eine neue Reihe Prozessoren angekündigt. Es handelt sich um elf Prozessoren, welche in Laptops und Tablets verbaut sein werden.

Intel Sicherheitslücke
Symbolbild zu Intel. - PCWorld

Das Wichtigste in Kürze

  • Intel hat elf neue Prozessoren vorgestellt.
  • Diese basieren auf Intel-Ice-Lake-Mikroarchitektur.
  • Mit diesen Prozessoren hat Intel den Sprung auf 10 Nanometer geschafft.

Intel hat elf neue Prozessoren angekündigt. Die CPUs wurden dabei neu unter der Intel-Ice-Lake-Mikroarchitektur gefertigt, welche auf einem 10 Nanometer Prozess beruht.

Intel schafft mit Ice-Lake-Mikroarchitektur den Sprung auf 10 Nanometer

Mit der Ice-Lake-Mikroarchitektur ist es Intel nun endlich doch gelungen Prozessoren auf die 10 Nanometer-Marke zu drücken. Über die angekündigten Prozessoren, welche vor allem in Laptops und Tablets verwendet werden, hat Intel zusätzlich bereits einige Details veröffentlicht.

Alle Prozessoren mit Hyper-Threading

So sind die Prozessoren mit entweder vier oder zwei Kernen und vier oder acht Threads erhältlich. Hyper-Threading und die neu entwickelte Gen11-Grafik besitzen alle. Die Takt-Geschwindigkeiten der Prozessoren fallen allerdings eher niedrig aus.

Wann Geräte mit der Intel-Ice-Lake-Mikroarchitektur erhältlich sind, ist bisher nicht bekannt. Intel selbst rechne aber scheinbar mit einer Verfügbarkeit dieser Geräte ab Weihnachten, berichtet «heise.de»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

AMD Ryzen
1 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA