Ein Youtuber prüfte die Flaggschiffe von Apple, Huawei und Samsung auf ihre Akkuleistung. Das iPhone Pro Max schnitt besser ab als die Konkurrenten von Android.
Macs PCs
Insbesondere chinesische Smartphones enthalten vorinstallierte Malware. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple liegt in puncto Akku-Ausdauer bei seinem Flaggschiff vorne.
  • Dies, obschon die Android-Smartphones Batterien mit höherer Kapazität verbaut haben.
Ad

Der Youtuber @Mrwhosetheboss hat die Flaggschiffe von Apple, Huawei und Samsung in Sachen Akkuleistung getestet. Das Fazit: Akkukapazität ist ungleich Akku-Ausdauer.

Das Galaxy Note 10 Plus schafft es auf 6,5 Stunden. Das Huawei Mate 30 Pro kommt währenddessen auf 8 Stunden und 13 Minuten. Das iPhone 11 Pro Max legt mit 8 Stunden und 31 Minuten einen drauf.

iphone huawei
Phil Schiller, Apples Vizepräsident Weltweites Marketing, spricht über das neue iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max. Das Max-Modell schlägt die Smartphones von Huawei und Co. im Akku-Test. - dpa

Das reguläre iPhone 11 schafft lediglich fünf Stunden, das iPhone 11 Pro sechs 5 Stunden und 42 Minuten. Auffällig: Die iPhones haben allesamt eine Akkukapazität mit weniger Milliamperestunden als die Geräte der Konkurrenz.

In der Kommentarspalte des Videos zeigen sich viele Nutzer überrascht über das Resultat: Früher sei das iPhone für seine miese Akkuleistung bekannt gewesen, heute habe sich das Blatt offenbar gewendet. Android-Smartphones haben das Nachsehen.

Der Test von @Mrwhosetheboss.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidAppleiPhoneSamsungHuaweiYoutuberGalaxy Note