Jetzt offiziell: Google Pixel Fold wird nächste Woche lanciert
Die Leaks zum Falthandy von Google waren schier unaufhaltsam. Jetzt hat es der Suchmaschinist in die eigene Hand genommen und das Pixel Fold selbst bestätigt.

Das Wichtigste in Kürze
- Google wird an der I/O am 10. Mai unter anderem sein allererstes Foldable lancieren.
- Schon seit Monaten sickern laufend neue Details und Infos zum Google Pixel Fold durch.
- Jetzt hat Google die Katze aus dem Sack gelassen und selbst einen Teaser veröffentlicht.
In typischer Google-Manier sammeln sich schon seit Monaten zahlreiche Leaks und Renderings zu einem anstehenden Phone. Namentlich das Google Pixel Fold, das allererste Foldable des Suchmaschinisten. Jetzt, kurz vor der erwarteten Präsentation, hat das Unternehmen die Sache in die eigene Hand genommen.
Hier ist das Google Pixel Fold
Die Köche der Gerüchteküche waren sich schon lange einig, dass das Pixel Fold an der I/O, Googles Entwicklerkonferenz am 10. Juni enthüllt wird. Diese Vermutungen hat Google zum gestrigen «Star Wars Day» nun bestätigt. Bereits kommende Woche wird das Google-Falthandy erstmals enthüllt.
Gemeinsam mit der Ankündigung wurde auch gleich ein Teaservideo geteilt, welches das Gerät praktisch in voller Pracht zeigt. Formfaktor, Kamerabuckel, Bildschirmränder und Design des Handys kennen wir jetzt also.
Ob sich auch die restlichen geleakten Spezifikationen bestätigen, wird sich jedoch erst kommenden Mittwoch zeigen. Auch ob das Gerät dann wirklich wie erwartet über 1600 Franken kosten wird, bleibt noch unklar.