Kommt das iPhone 13 mit einem Terabyte Speicher?
Apple bringt jedes Jahr mindestens ein neues iPhone auf den Markt. Rund um das iPhone 13 gibt es bereits einige Gerüchte.
Das Wichtigste in Kürze
- Apple stellt in der zweiten Jahreshälfte voraussichtlich sein nächstes iPhone vor.
- Das iPhone 13 wird womöglich mit bis zu einem Terabyte Speicherplatz ausgestattet sein.
Wer als iPhone-Nutzer auf mehr als 512 Gigabyte Speicher zugreifen können will, muss sich derzeit einer Cloud-Lösung bedienen.
Damit könnte mit dem iPhone 13 Schluss sein: Nach Informationen des Portals «9to5Mac» sollte die nächste Generation des Apfel-Handys nämlich mit bis zu einem Terabyte Speicherplatz daherkommen.
Die Angaben wurden dem Medium von der Investmentfirma «Wedbush Security», zugetragen. Diese will entsprechende Hinweise bei der Überprüfung einer Lieferkette erhalten haben.
iPhone mit 1 Terabyte Speicher: Preis dürfte es in sich haben
Das aktuelle iPhone 12 Pro mit 256 Gigabyte Speicherplatz kostet rund 1250 Franken. Für die Max-Variante werden gar 1350 Franken fällig.
Doppelt so viel Speicherplatz erhält, wer einen hohen Aufpreis in Kauf nimmt: Das Pro geht hier für 1490 Franken und die Max-Variante für 1590 Franken über die Ladentheke.
Hält Apple an dieser Preispolitik fest, dürfte die 1-Terabyte-Variante der kommenden Generation um einiges mehr kosten. Das, oder aber die Preise der aktuellen Generation müssten relativ grosszügig gen unten angepasst werden. Wahrscheinlich ist eine Kombination beider Varianten.