Smartphone-Hersteller OnePlus hat einen schneballwerfenden Roboter entwickelt. Via 5G sollen sich Menschen aus aller Welt damit bekämpfen können.
Mit diesem Video macht OnePlus Stimmung.

Das Wichtigste in Kürze

  • OnePlus hat schneballwerfende Roboter vorgestellt.
  • In Turnieren sollen diese gegeneinander antreten.
  • Für die Teilnahme kann sich jeder Smartphone-Besitzer registrieren.
Ad

Der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus teaserte kürzlich ein geheimnisvolles Produkt an. Via Tweet fragte der Konzern die Community, ob sie erraten könne, worum es sich dabei handelt. Die Spekulationen fingen bei Smart Watch und Soundbar an, und hörten bei Elektroauto und Zeitmaschine auf.

Dass OnePlus aber einen schneballwerfenden Roboter mit 5G-Anbindung vorstellt und ein Turnier organisiert, hätte wohl niemand erwartet.

Aber warum macht OnePlus sowas? Ziel der Firma ist, den Mobilfunkstandard 5G den Leuten schmackhaft zu machen. Und wie demonstriert man eine zuverlässige und schnelle Datenübetragung besser, als indem man Menschen weltweit einen schneballwerfenden Roboter via 5G-Netz steuern und gegen andere antreten lässt?

Jede Privatperson mit Smartphone darf sich für ein Schneballwerf-Robo-Tunrier anmelden. Wer den Gegner in einer Runde am häufigsten trifft, hat gewonnen und kommt weiter.

Vom 9. bis 12. März gehen die Turniere im Norden Finnlands über die Bühne. Dies 24 Stunden am Tag. In Kürze erfährt die Community mehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneElektroautoSmartOnePlus5G