Eine Kunde fordert nach einem Defekt des Google Pixel 3 sein Geld zurück. Stattdessen bekam er zehn neue pinke Geräte.
Google Pixel 3
Das Pixel 3 erschien im Jahr 2018. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kunde fordert eine Rückerstattung seines defekten Google Pixel 3.
  • Doch erhält statt dem Geld zehn neue pinke Geräte.
  • Auf Reddit klagt er nun über seine Situation. Er möchte lieber sein Geld zurück.
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Google hat wohl ein Lieferproblem. Ein Kunde des Google Pixel 3 forderte nach einem Defekt am Gerät sein Geld zurück. Auf Grund eines Fehlers erhielt er allerdings nur 80 Dollar. Dies berichtet «Android Police»

Offenbar handelt es sich um die von ihm bezahlte Mehrwertsteuer. Dies restlichen 900 US-Dollar wurden ihm bislang nicht ausbezahlt. Stattdessen erhielt er zehn neue pinke Google Pixel – im Wert von fast 9000 US-Dollar.

Kunde dürfte Pixel-Geräte behalten

Aus rechtlicher Perspektive wäre er durchaus dazu berechtigt, die Geräte zu behalten. Ein Konsument in den USA hat keinerlei Verpflichtung, nicht bestelle Waren zurückzuschicken. Google könnte dennoch das verbundene Google-Konto des Nutzers sperren.

Doch statt die Geräte einfach zu verkauften, will der Kunde «das Richtige» tun. Auf Reddit adressiert er sich an den Konzern: «Google, ich habe eure Smartphones, ihr habt mein Geld. Lasst uns das lösen.»

Goolge Pixel 3
Der Kunde bekam zehn Google Pixel 3 - reddit/screenshoot

Mittlerweile hat Google auch schon Kontakt aufgenommen. Googles offizielles Reddit-Supportkonto hat den Beitrag kommentiert und versprochen, ihn per privater Nachricht zu kontaktieren.

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