PS Plus Januar 2025: Sony verschiebt Enthüllung der Gratis-Spiele
Sony bricht mit der Tradition und verschiebt die Ankündigung der PS Plus-Spiele für Januar 2025. Dies könnte sich als Vorteil für Abonnenten erweisen.
Sony hat die Enthüllung der PlayStation Plus-Spiele für Januar 2025 verschoben. «Play3.de» berichtet, dass die Ankündigung normalerweise am letzten Mittwoch des Monats erfolgt.
Diesmal weicht Sony von diesem Schema ab. Die Gründe für diese Verzögerung sind noch unklar.
Experten vermuten, dass Sony die Feiertage abwarten möchte. So können sie möglicherweise attraktivere Titel anbieten.
Mögliche Vorteile für Abonnenten
Diese Verschiebung könnte sich als Vorteil für PS Plus-Mitglieder herausstellen. «Frankfurter Rundschau» spekuliert, dass Sony die zusätzliche Zeit nutzen könnte, um hochkarätigere Spiele auszuwählen.
Abonnenten hätten so die Chance auf besonders attraktive Titel zum Jahresstart. Dies würde den Wert des Abonnements erhöhen und Neukunden anlocken.
Spekulation über mögliche Januar-Titel
Trotz der Verzögerung gibt es bereits Spekulationen über mögliche Spiele. «Frankfurter Rundschau» nennt Marvel's Spider-Man 2 oder Tails of Iron als potenzielle Kandidaten für die Januar-Auswahl.
«Keyforsteam» berichtet dafür von Titel wie «Resident Evil 2 Remake» und «Life is Strange». Diese sollen im Januar den PS Plus-Katalog verlassen und könnten vorher noch einmal mit Rabatten angeboten werden.
Auswirkungen auf den PlayStation Store
Die Verschiebung hat auch Auswirkungen auf den PlayStation Store. «Blog.de.playstation.com» kündigt spezielle Januar-Angebote an.
Diese Rabatte könnten die Wartezeit auf die PS Plus-Spiele überbrücken. Abonnenten haben so die Möglichkeit, von zusätzlichen Einsparungen zu profitieren.
Ausblick auf das kommende PS Plus-Jahr
Experten sind optimistisch für das PS Plus-Jahr 2025. «Keyforsteam.de» erwartet, dass Sony das Jahr «mit einem Knall» beginnen wird.
Die Verschiebung der Januar-Ankündigung könnte Teil dieser Strategie sein. Fans dürfen sich auf spannende Neuigkeiten in den kommenden Wochen freuen.