Samsung liefert erstes Sicherheitsupdate des Jahres vor Google
Zu Beginn der Woche gibt es bei Samsung das erste Update des Jahres. Hier in der Schweiz landet der Sicherheitspatch so noch vor dem Google Pixel bei Samsung.
Das Wichtigste in Kürze
- Samsung als Erstes das Januar-Update gestartet und schlägt so Google im eigenen Spiel.
- Seit Beginn der Woche wird der erste Sicherheitspatch des Jahres hierzulande verteilt.
- Kurioserweise ist das mittlerweile in die Jahre gekommene Galaxy Note 10 der Vorreiter.
Was ein Spektakel: Noch bevor Google mit dem Pixel so weit war, gibt es das erste Update des Jahres heuer bei Samsung. Das, obwohl sonst die Google-Geräte den Heimvorteil in Sachen Android-Updates geniessen. Doch damit nicht genug: Samsung schafft den Vorsprung nicht einmal mit einem aktuellen Flaggschiff.
Erstes Update: Samsung schlägt das Pixel mit einem Note
Das allererste Sicherheitsupdate des Jahres geht also an das Samsung Galaxy Note 10, ein bald vierjähriges Smartphone. Es handelt sich um die Firmware N970FXXS8HVL3 und startete laut «Giga» sogar hier bei uns in der Schweiz. Zum Inhalt des Sicherheitspatches wurde bisher jedoch noch nichts verraten.
Our January software update is now rolling out to supported Pixel devices & will continue over the coming weeks. The updates include improvements to:
— Made by Google (@madebygoogle) January 3, 2023
🔋Battery & charging
⚙️Stability & performance
📱Display & graphics
🎧Bluetooth connectivity
Learn more: https://t.co/12ibw2x1TS
Hier sind wiederum Google-User im Vorteil, denn für Pixel-Geräte gibt es einige Neuerungen und Features im ersten Update. Dazu gehören etwa Spacial Audio fürs Pixel 6 und 7, oder Verbesserungen beim Fingerabdruckscanner. Bei Google ist das Update ebenfalls seit kurzem im Gange.