Sony stellt mit der ZV-E10 eine neue Kamera für Vlogger vor
Heute kommt die Sony ZV-E10 auf den Markt. Mit verschiedenen Features will der Elektronik-Riese die Kamera wohl vor allem an Vlogger und Streamer vermarkten.
Das Wichtigste in Kürze
- Sony kündigt heute mit einem Video seine neuste Kamera für Vlogger an.
- Die Sony ZV-E10 hat mehrere Features, die speziell fürs Vlogging eingebaut wurden.
- Dazu gehört ein schwenkbarer Screen, ein Mikrofon und ein elektronischer Bildstabilisator.
Sony veröffentlichte heute die Produktankündigung für seine neuste Kamera. Die Sony ZV-E10 scheint vor allem für Vlogger und andere Kreative entwickelt worden sein. Als technische Basis diente die Systemkamera Alpha 6100, jedoch wurden weniger wichtige Details weggelassen.
Dafür hat die neue spiegellose Kamera alles, was man zum vloggen braucht. So verfügt die Sony ZV-E10 über einen schwenkbaren Bildschirm sowie ein Mikrofon samt Windfilter. Wie das Produktankündigungs-Video zeigt, verfügt das neue Modell auch über einen zuschaltbaren elektronischen Bildstabilisator. Dieser soll vor allem beim Filmen (oder Vloggen) im Gehen jedes Wackeln verhindern.
Die Kamera kann zudem auch als normale Webcam verwendet werden und verfügt über ein Feature, das Produktpräsentation einfach macht. Der Modus lässt den Fokus vom Gesicht des Protagonisten sofort auf ein vorgehaltenes Objekt umspringen.
Die Sony ZV-E10 soll ab August 2021 zu einem Preis von rund 800 Franken erhältlich sein.