Sony stellt Vlog-Kamera ZV-1 vor
Mit der Vlog-Kamera ZV-1 stellt Sony eine kompakte All-in-One-Kamera vor. 4K-Videoaufnahme und hochauflösende Fotos sind möglich.
Das Wichtigste in Kürze
- Sony stellt die kompakte Vlog-Kamera-ZV-1 vor.
- Ohne Zubehör kostet sie rund 880 Franken.
- 4K-Videoaufnahme, Slow-Motion und hochwertige Bilder sind damit möglich.
Sony erweitert sein Sortiment um die Vlog-Kamera-ZV-1. Die kompakte All-in-one-Lösung sei von Grund auf für Content-Creator und Vlogger entwickelt worden, heisst es in einer Pressemitteilung. (Vlog ist ein Kunstwort aus «Video» und «Blog».)
Yann Salmon Legagneur, Director of Product Marketing, Digital Imaging, Sony Europe: «Diese Kamera ist das Ergebnis des direkten Feedbacks unserer breiten Community.» Sie eigne sich besonders für diejenigen, die keine Kompromisse mit Hybridprodukten eingehen wollten.
Mit an Bord ist ein mehrschichtiger Exmor RS CMOS-Bildsensor vom Typ 1.0 mit Dram-Chip und Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70 mm[1] F1,8-2,8 Objektiv mit grosser Blende. Letzteres erzeugt den beliebten Bokeh-Effekt.
4K-Aufnahmen mit mässiger Bildwiederholrate
Als Bildprozessor fungiert der Bionz X mit Front-End LSI. Er verspricht hohe Bildauflösung und minimales Rauschen.
Der klappbare LCD-Touchscreen ermöglicht Aufnahmen im Selfie-Modus. Neben den integrierten Audio-Funktionen ist der Anschluss externen Audiozubehörs möglich.
4K-Videoaufnahmen sind ebenfalls möglich. Dies jedoch nur in 24 bis 30 Bildern pro Sekunde.
Mit Full HD gibt es bis zu 120 Bilder pro Sekunde. In Full-HD sind zudem Slow-Motion-Videos möglich. Die Bildwiederholrate ist hier auf 60 pro Sekunde beschränkt.
Die Kamera geht für 880 Franken über die Ladentheke.