«LinkBuds»: Sony hat neue Kopfhörer in der Pipeline
Das Wichtigste in Kürze
- Dieses Jahr wird Sony wohl das gesamte Kopfhörer-Portfolio gründlich auffrischen.
- Sowohl im In-Ear- als auch im Over-Ear-Bereich soll es überarbeitete Modelle geben.
- Vor allem die neuen Linkbuds kommen mit einem ganz besonderen Look daher.
Dass Sony sich mit guten Kopfhörern auskennt, sollte kein Geheimnis sein. Heuer dürfen sich Fans auf neue Flaggschiff-Produkte aus Sonys Portfolio freuen. Bei beiden Modellen wird nicht nur technisch, sondern auch optisch, stark nachgebessert.
Mehr Innovation mit den LinkBuds
Mit einem ganz neuen Produkt überrascht Sony bereits jetzt. Die neuen LinkBuds haben nicht nur endlich einen ansprechenden Namen, sondern ein ganz neues Design: ein Loch
Anstatt herkömmlicher Ohrstöpsel gibt es hier quasi das Gegenteil: ein Ring mit einem Loch in der Mitte. Dadurch soll es möglich sein, beim Musikhören die Aussenwelt trotzdem noch unverfälscht hören zu können. Praktisch ein Open-Back-In-Ear-Kopfhörer also.
Was mit diesen Earbuds natürlich fehlt, ist das Active Noise Cancelling, was sonst zu Sonys Stärken gehört. Genau das ist ja aber die Idee dieser Stöpsel, Musik hören zu können, ohne von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein.
Ausgestattet sind die LinkBuds mit einem runden 12mm-Treiber und Sonys hauseigenem V1-Prozessor. So soll auch mit diesem Design ein eindrückliches Klangerlebnis möglich sein. Der Akku ermöglicht laut Herstellerangaben 5,5 Stunden Musikgenuss, das Ladecase liefert 12 weitere Stunden.
Die neuen Kopfhörer sollen noch diesen Februar zu einem Startpreis von 199 Franken in den Handel kommen.
Mehr Akkupower bei den Sony WH-1000XM5
Beim noch nicht angekündigten «WH»-Modell aus dem Line-up handelt es sich offenbar um einen eher herkömmlichen Kopfhörer. Dies geht einem FCC-Eintrag hervor, der erstmals vom «Walkman Blog» entdeckt wurde. Demnach wird es wohl eine eher kleine Anpassung beim Design geben, im Grossen und Ganzen bleibt der Look aber bestehen.
Eher spannend sind die aufgelisteten Daten rund um den Akku. Dieser soll mit dem neuen Modell eine grössere Kapazität fassen und auch mit mehr Power geladen werden. Wann und zu welchem Preis die Kopfhörer lanciert werden, ist derweil noch unbekannt. Sollte Sony jedoch dem bisherigen Release-Muster folgen, wäre ein Start im August zu einem Preis von rund 350 Franken denkbar.