TeamViewer unterstützt neu Workflows in TeamViewer Pilot
In dem aktuellen Update bringt der TeamViewer einige neue Features. Darunter sind die Zusammenarbeit von TeamViewer Pilot mit der TeamViewer Frontline.
Das Wichtigste in Kürze
- Künftig können Anwender von TeamViewer Pilot auch Frontline-Workflows verwenden.
- Auch wird TeamViewer zusammen mit der HoloLens 2, Microsofts AR-Brille funktionieren.
- Die Neuerungen kommen im TeamViewer Update der Version 3.0.
TeamViewer gehört zu den beliebtesten Remote-Access-Programmen für diverse Computer. Die Anwendung findet ihren Nutzen in vielen Unternehmen, aber auch bei manchen Privatanwendern. Mit dem aktuellen Update, welches letzten Mittwoch angekündigt wurde, erhält die Software wichtige neue Funktionen. Vor allem gibt es eine Zusammenarbeit zwischen TeamViewer Pilot und der TeamViewer Frontline.
So können künftig Frontline-Workflows direkt von Pilot-Kunden angewendet werden. Hier gibt es die verschiedensten Anwendungsfälle, wie beispielsweise Schritt-für-Schritt-Anweisungen. Noch mehr Funktionsfähigkeit gewinnen diese Features durch die mögliche Integration von TeamViewer IoT. So können komplette Wartungs-Workflows mit Frontline und AR-basierter Pilot-Unterstützung aufgesetzt werden.
Weiter gibt es künftig Support für Microsofts HoloLens 2, heisst es in der eigenen Mitteilung des Unternehmens. Mit der Mixed-Reality-Hardware können Schritte direkt in der eigenen echten Welt angezeigt werden. Das soll für eine besonders immersive AR-Erfahrung sorgen.