TikTok testet KI-Chatbot Tako

Maria Hutmacher
Maria Hutmacher

China,

Die Social-Media-Plattform TikTok testest aktuell einen Chatbot. Der soll Nutzende mit seiner Künstlichen Intelligenz mit spannenden Inhalten versorgen.

tiktok ki chatbot tako
Das Logo von Tiktok. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • TikTok wird weltweit von 1, 7 Milliarden Menschen genutzt.
  • Aktuell testet das chinesische Unternehmen einen Chatbot.
  • Mit Künstlicher Intelligenz soll er in Zukunft Nutzende unterhalten.

Bei TikTok begann jüngst die Testphase einer digitalen Neuerung. Ein Chatbot könnte nämlich in der Zukunft die Nutzung der sozialen Plattform leichter machen. Tako soll der heissen und das Suchen und Entdecken mit Künstlicher Intelligenz ermöglichen.

Nutzen Sie die chinesische App TikTok?

Das System hinter dem Chatbot liefert derweil ein Drittanbieter. Aktuell befände man sich noch «in einem frühen Stadium der Erforschung», so TikTok. Laut «PCtipp» werden die in den Philippinen, an ausgewählten Nutzenden durchgeführt. Der Konzern möchte darüber hinaus «genau zuhören, welche Meinung Nutzer von dem Tool haben».

Tako soll «ein KI-gestütztes Tool werden, das bei der Suche und Entdeckung auf TikTok hilft. Er soll es erleichtern, unterhaltsame und inspirierende Inhalte auf TikTok zu entdecken».

Kommentare

Weiterlesen

Tiktok
47 Interaktionen
Wie Facebook & Co.
4 Interaktionen
«Verfassungswidrig»
1 Interaktionen
München
d
Ferienreif?

MEHR IN NEWS

rutte
Treffen mit Trump
intel
Stellenabbau
google
Alphabet mit Gewinn

MEHR AUS CHINA

Ignazio Cassis
1 Interaktionen
Handel
Mazda EX-60
4 Interaktionen
Elektroauto
BMW 3i Limousine
1 Interaktionen
BMW i3
Chinesische Astronauten
3 Interaktionen
«Tiangong»