Von Apple wird neues iPad und Mac-Computer erwartet

DPA
DPA

USA,

Die Spannung steigt: Am Dienstag soll Apple angeblich ein neues Modell des Tablet-Computers iPad Pro sowie des Mac-Laptops vorstellen.

apple silicon
Das Logo des US-amerikanisches Technologieunternehmens Apple an einer Wand. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple soll am Dienstag ein neues iPad und einen neuen Mac-Computer präsentieren.
  • Nebst äusserlichen Veränderungen sollen die Geräte auch leistungsstärker sein.

Von Apple wird am Dienstag die Vorstellung eines neuen Modells des Tablet-Computers iPad Pro sowie eines neuen Mac-Laptops erwartet. Der Konzern selbst machte wie immer keine Angaben dazu, worum es bei der Präsentation in New York (ab 15.00 Uhr MEZ) gehen wird.

Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg aber soll unter anderem eine neue Version des teureren und leistungsstärkeren Tablets iPad Pro gezeigt werden, bei der das Display praktisch die gesamte Frontseite ausfüllt. Ähnlich wie bei den neuen iPhones soll die Gesichtserkennung zum Entsperren des Geräts den Fingerabdrucksensor ablösen, hiess es unter Berufung auf informierte Personen. Ausserdem erwartet wird ein Nachfolger für das Notebook Macbook Air – das günstigste Laptop-Modell von Apple, das technisch in die Jahre gekommen ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Apples Ankündigungen
Time Magazine gadgets Apple
iPads erwartet

MEHR IN NEWS

Bessent
3 Interaktionen
Washington
Wolodymyr Selenskyj
3 Interaktionen
Kiew
Ziege Madrid
1 Interaktionen
Madrid

MEHR AUS USA

guterres
3 Interaktionen
New York
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie
Sonald Trump von hinten
8 Interaktionen
US-Umfrage
elon musk
25 Interaktionen
Drohende Kündigungen