Der Tech-Konzern Xiaomi bringt dieses Jahr viele Geräte in den europäischen Markt, die dem Ottonormalverbraucher bisher unbekannt gewesen sein dürften.
xiaomi
Das Logo von Xiaomi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Xioami scheint dieses Jahr grosse Schritte im europäischen Markt unternehmen zu wollen.
  • Viele Produkte abseits des bekannten Smartphone-Portfolios werden hierzulande lanciert.
Ad

Xiaomi ist hierzulande besonders für seine Smartphones bekannt. Eigentlich bietet das Unternehmen aber weitaus mehr: Smart-Home-Geräte, TVs, E-Scooter, Luftbefeuchter und sogar Staubsauger führt die Firma in ihrem Sortiment. Viel davon ist schon jetzt bei vielen Händlern verfügbar, doch längst nicht alles.

Jetzt will die chinesische Firma neue Produkte nach Europa bringen. Zumindest, wenn man dem Leak eines Twitter-Nutzers Glauben schenken darf. So soll noch in diesem Monat ein Staubsaug-Roboter hierzulande auf den Markt kommen. Auch kabellose In-Ear-Kopfhörer sind auf dem Plan.

Nächsten Monat sollen dann ein Router, ein Staubsaug-Roboter und der Mi TV Stick folgen. Im Juni gibt es einen smarten Ventilator, eine Sicherheits-Kamera und eine smarte Glühbirne. Damit all die smarten Geräte miteinander harmonieren können, wird Xiaomi hier zudem den Mi Smart Home Hub einführen.

Im Juli folgen drei elektrische Scooter. Ältere Modelle, so etwa das Mi 365, sind bereits jetzt in der Schweiz erhältlich. Die Einführung der Nachfolgemodelle ist naheliegend.

Im selben Monat werden zudem ein weiterer Ventilator und Staubsaug-Roboter dem europäischen Portfolio hinzugefügt. Auch ein Licht-Sensor ist mit dabei.

Eine Vielzahl Smartphone-fremder Artikel wird bei lokalen Webhändlern bereits geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartTwitterXiaomiSmartphone