Zum Emoji Tag: Heuer sind nur 31 neue Emojis geplant
Am Sonntag ist der offizielle Emoji Tag. Pünktlich liefert «Emojipedia» die Vorschläge für die neuen Emoticons. Dieses Jahr werden es aber nur eine Handvoll.
Das Wichtigste in Kürze
- Jährlich im Sommer gewährt «Emojipedia» einen Eiblick in die kommenden Emojis.
- Anders als in vergangenen Jahren gibt es heuer offenbar nur eine sehr kleine Auswahl.
- Unter den 31 neuen Emojis sind neue Herzen, ein Kopfschütteln und neue Symbole.
Jedes Jahr im Sommer werden am Emoji Tag die vielfältigen Emoticons «gefeiert». Vor dem Stichtag am Sonntag gibt es jetzt auch einen Ausblick auf die Neuzugänge, welche diesen Herbst anstehen. Das sind die 31 neuen Emojis.
Endlich ein Emoji fürs W-LAN!
Unter den enthüllten Entwürfen ist tatsächlich nur ein einziges klassisches Emoji-Gesicht. Dieses soll laut Emojipedia ein Kopfschütteln darstellen.
Bei einigen weiteren Emoticons stellt sich gar die Frage, warum es sie nicht schon lange gibt. Hier fallen etwa das pinke Herz oder das W-LAN-Symbol auf. Ebenfalls naheliegend ist die «schiebende Hand», welche wohl endlich als gutes High Five durchgehen könnte.
Weiter gibt es noch einige obskurere Entwürfe, etwa eine Ingwerwurzel oder eine traditionelle Bambusflöte. Was aber definitiv besonders ist, ist die Anzahl der gezeigten Emojis. An der Zahl sind es nur 31 Stück. In Vorjahren waren es oft mehrere Hundert neue Emojis, welche gezeigt wurden.
Aktuell ist noch nicht sicher, welche der Entwürfe tatsächlich zur Realität werden. In den vergangenen Jahren wurden jedoch schlussendlich praktisch alle Designs umgesetzt. Bei einer so geringen Zahl dürfte dies auch heuer möglich sein. Definitiv sehen werden wir es voraussichtlich im September.