Airline führt Zone mit Kinder-Verbot ein
Eine niederländische Airline führt auf einem Flug ab Amsterdam eine Zone mit einem Kinder-Verbot an. Erwachsene sollen damit «entspannterer» Flüge geniessen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Corendon Dutch Airlines führt eine kinderfreie Zone auf Flügen ein.
- Erwachsene sollen in ruhiger Umgebung ohne Kinder reisen können
- Die Adults-only-Zone startet am 3. November, die Reservierung kostet 45 Euro pro Flug.
Sind Sie als Flug-Passagier schnell genervt von Babygeschrei oder unruhigen Kindern? Künftig können Sie sich damit schützen – die Airline Corendon Dutch Airlines bietet neu nämlich eine kinderfreie Zone an.
Die Zone soll demnach laut Berichten auf Flügen zwischen Amsterdam und Curaçao eingeführt werden. Darin dürfen ausschliesslich Erwachsene reisen. Der Bereich ist für Passagiere ohne Kinder und für Geschäftsreisende gedacht, die in einer ruhigen Umgebung arbeiten möchten.
In einer Mitteilung von Corendon heisst es, dass sich die Einführung der Adults-only-Zone auch positiv auf Eltern mit Kindern auswirke. Sie müssten sich so weniger Gedanken über mögliche Reaktionen der Mitreisenden machen, wenn ihr Kind sehr unruhig sei oder weine.
Die Corendon-Flüge nach Curaçao mit kinderfreier Zone starten demnach am 3. November dieses Jahres. Die Adults-only-Zone ist im vorderen Teil des Flugzeuges eingerichtet und besteht aus neun XL-Sitzen mit zusätzlicher Beinfreiheit sowie 93 Standart-Sitzen.
Durch Wände und Vorhänge ist der Bereich vom Rest des Flugzeugs getrennt. Dadurch entsteht eine abgeschirmte Umgebung, die zu einem «ruhigen und entspannten Flug» beitragen soll, so die Airline.
Eine Reservation in der kinderfreien Zone kostet laut Mitteilung 45 Eur pro Flug. Der Preis für einen XL-Sitzplatz im Erwachsenenbereich kostet 100 Euro. In der Adults-only-Zone sind Passagiere ab 16 Jahren zugelassen.