Aldi-Kunden empört über Dubai-Schokolade-Angebot
Der Trend um die Dubai-Schokolade mit Pistazien und Engelshaar hat Deutschland erreicht. Doch viele Kunden ärgern sich über die saftigeb Preise.
Der Hype um die Dubai-Schokolade hat nun auch Aldi erreicht.
Der deutsche Discounter bietet ab dem 25. November eine Pistazien-Creme als Aktionsartikel an, um Kunden die Möglichkeit zu geben, die begehrte Süssigkeit selbst herzustellen.
Doch diese Aktion stösst bei vielen Kunden auf Unverständnis und Kritik.
DIY-Schoggi für zu Hause
Wie «Der Westen» berichtet, können Kunden für 2,99 Euro ein 200-Gramm-Glas der Pistazien-Creme erwerben. Zusammen mit Edel-Bitter-Schokolade von Moser Roth, Sesampaste und Engelshaar soll sich die Dubai-Schokolade dann zu Hause zubereiten lassen.
Die Reaktionen der Kunden auf dieses Angebot fallen jedoch überwiegend negativ aus. Ein Leser kommentierte:
«Ich verstehe den ganzen Unsinn wegen der Schokolade nicht. So viel Schwachsinn kann doch nicht sein».
Kritik an Preisen und Prioritäten
Viele Kunden kritisieren die hohen Preise für die Dubai-Schokolade. Ein Leser äusserte: «Das Unwort des Jahres ist Dubai-Schokolade. Dass es wirklich Menschen gibt, die solche Preise bezahlen, ist nahezu schlimmer».
Andere sehen in dem Hype um die teure Schokolade ein Zeichen für falsche Prioritäten. Ein Kommentar lautete:
«Ich verstehe die Menschheit nicht mehr (...). Anstatt für eine Tafel Schokolade 15 Euro aufwärts zu bezahlen, sollte man vielleicht spenden».
Vereinzelte positive Stimmen zur Dubai-Schokolade
Trotz der überwiegenden Kritik gibt es auch einige Kunden, die dem Trend positiv gegenüberstehen. Eine Leserin berichtete:
«Ich habe die Dubai-Schokolade am Flughafen in Ankara gekauft, für 8 Euro das Stück. Hat sich aber gelohnt, sie schmeckt aussergewöhnlich gut».
Aber nicht nur Aldi, sondern auch andere Supermärkte reagieren auf den Dubai-Schokolade-Trend. Laut «Promipool» warb Edeka ironisch mit Pistazien-Mortadella als «Dubai-Wurst».