Geburtstag

Antonio Banderas muss 60. Geburtstag in Corona-Quarantäne verbringen

AFP
AFP

Spanien,

Wegen einer Corona-Infektion muss der spanische Schauspielstar Antonio Banderas in diesem Jahr auf eine Geburtstagsfeier verzichten: «Ich bin gezwungen, meinen 60. Geburtstag in Quarantäne zu verbringen, weil ich positiv auf die Covid-19-Erkrankung getestet wurde», schrieb Banderas am Montag in einer in seinen Online-Kanälen veröffentlichten Erklärung.

Antonio Banderas
Antonio Banderas - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Spanischem Schauspieler geht es «relativ gut».

Es gehe ihm «relativ gut», auch wenn er «etwas müder» sei als normalerweise.

Er sei überzeugt, bald wieder wohlauf zu sein, versicherte Banderas seinen Fans. Die Isolation wolle er nutzen, um «zu lesen, zu schreiben, mich auszuruhen und meinen nun vervollständigten 60 Jahren einen Sinn zu geben». An seinem 60. Geburtstag verspüre er «viele Wünsche und Enthusiasmus».

Am vergangenen Sonntag hätte Banderas an einer Benefiz-Veranstaltung im südspanischen Marbella moderieren sollen, was er jedoch kurzfristig absagte. Wo er seine Quarantäne verbringt, verriet er nicht. Der aus Malagá stammende Schauspieler hat unter anderem ein Haus in Grossbritannien, wo er im Jahr 2017 einen Herzinfarkt erlitt.

Banderas ist einer der bekanntesten Schauspieler Spaniens. Im Januar erhielt er seine erste Oscar-Nominierung als bester Schauspieler für seine Rolle als Regisseur im Film «Leid und Herrlichkeit» von Pedro Almodóvar. Ausgezeichnet wurde letztlich aber der Hollywood-Schauspieler Joaquin Phoenix für seine Verkörperung des «Joker».

Kommentare

Weiterlesen

Erkältung
113 Interaktionen
«Wochenlang»
england
32 Interaktionen
Neue Regeln

MEHR IN NEWS

Regierung
Umfahrungen
Oberengstringen ZH
2 Interaktionen
Nach Diebestour
Drohne Stalker
Männedorf ZH
siebnen
Winterthur-Dättnau ZH

MEHR GEBURTSTAG

Nena
11 Interaktionen
«Zeitlos»
Lawrow
41 Interaktionen
Orden zum Geburtstag
70 geburtstag bruce willis
6 Interaktionen
Demi Moore
Birthday
1 Interaktionen
Geburtstag im Park

MEHR AUS SPANIEN

Kaja Kallas
5 Interaktionen
Forderung
Mine Spanien
Explosion?
Robert Lewandowski FC Barcelona
1 Interaktionen
Real gekontert