Australische Soap «Nachbarn» geht nun doch weiter
Australiens älteste Fernsehserie «Nachbarn» («Neighbours») wird nun doch fortgesetzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Amazon Freevee produziert kommendes Jahr neue Staffel.
Die Streaming-Plattform Amazon Freevee kündigte am Donnerstag eine neue Staffel der Kultserie an – nur wenige Monate, nachdem der britische Sender Channel 5 im Juli die letzten Folgen ausgestrahlt hatte.
Die Serie hatte australischen Stars wie Kylie Minogue, Jason Donovan und Margot Robbie zum Durchbruch verholfen und ist in Grossbritannien sehr beliebt. Sie wurde nach fast 37 Jahren und knapp 9000 ausgestrahlten Episoden eingestellt, nachdem es nicht gelungen war, in Grossbritannien nach der Absetzung durch Channel 5 einen neuen Sendepartner zu finden.
Nachdem das Ende der Serie bei den Fans für Aufregung gesorgt hatte, beschlossen Amazon Freevee und die in London ansässige Produktionsfirma Fremantle, die Serie fortzusetzen. Die Produktion soll Anfang 2023 beginnen, die Weltpremiere in der zweiten Hälfte des Jahres stattfinden.
Die Premiere wird in Grossbritannien und den USA exklusiv auf Amazon Freevee zu sehen sein, wo auch «Nachbarn»-Episoden aus früheren Serien gestreamt werden. Auch auf Amazon Prime in Australien, Neuseeland und Kanada wird sie zu sehen sein.