Auto von Autobahn abgedrängt und Fahrer verprügelt

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einer Verfolgungsjagd wie aus einem Fernsehkrimi ist bei Zwickau ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Streifenwagen der Polizei
Streifenwagen der Polizei - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei in Zwickau nimmt nach Attacke auf 49-Jährigen zwei Verdächtige fest.

Ein Auto tauchte am Donnerstagabend auf der Autobahn A72 plötzlich neben einem Van auf und drängte den Wagen von der Strasse ab, wie die sächsische Polizei am Freitag mitteilte.

Nachdem der Fahrer so zum Anhalten gezwungen wurde, seien zwei Männer und eine Frau aus dem Auto gesprungen, hätten die Tür aufgerissen und den 49 Jahre alten Fahrer verprügelt. Der Mann sei schwer verletzt worden. Aus unbekannten Gründen hätten die Angreifer dann von ihrem Opfer abgelassen und seien geflohen. Mit Hilfe der Beschreibung des Angegriffenen sei es gelungen, das Fahrzeug der Täter zu ermitteln und zu stoppen.

Eine 24 Jahre alte Frau und ein 25 Jahre alter Mann wurden den Angaben zufolge vorläufig festgenommen. Der dritte Täter sei noch nicht gefasst. Das Angriffsopfer kam ins Krankenhaus, wo es auch am Freitag weiter behandelt werden musste.

Ein Polizeisprecher sagte, die Geschichte sei für die Ermittler noch «nebulös». So sei bisher unklar, ob sich Täter und Opfer kannten. Der Angegriffene sei noch nicht voll vernehmungsfähig, deshalb sei er noch nicht umfassend vernommen worden.

Kommentare

Mehr in News

wetter
1 Interaktionen
Trump Transition
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Scholz
8 Interaktionen
1 Interaktionen