Bahnhof München Isartor: Wiesn Besucherin rettet Schweizer vor Zug

Sven Würgler-1
Sven Würgler-1

Deutschland,

Auf der Wiesn wird momentan gefeiert. Doch am nahen Bahnhof München Isartor konnte am Samstag nur knapp eine Tragödie verhindert werden.

wiesn bahnhof münchen isartor
Die deutsche Bundespolizei veröffentlichte ein Bild der Rettungsaktion am Bahnhof München Isartor mit Anleitung zum Notfallsignal. - Bundespolizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In München (D) wurde am Samstag nur knapp ein Unglück verhindert.
  • Ein Schweizer war aufs Gleis gestürzt, konnte aber von zwei Frauen gerettet werden.

Am Bahnhof München Isartor wäre es am Samstagmorgen fast zu einer Tragödie gekommen. Ein Oktoberfest-Besucher aus der Schweiz verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Gleise. Der vermutlich direkt vom Wiesn kommende Mann wurde jedoch gerettet – von zwei unbekannten Frauen.

Eine Frau sieht den Sturz und versuchte direkt sich um den Mann zu kümmern. Doch da kam schon die S-Bahn angefahren. Eine zweite Frau erkennt die Situation, rennt zum Bahnsteig und gibt das Notsignal. Dabei wird ein Arm in Richtung eines herannahenden Zuges «im Kreis geschwungen».

Die S-Bahn kommt ca. 30 Meter vor dem Verunglückten zum Stehen. Er wird von Rettungskräften geborgen und mittlerweile wieder ansprechbar ins Krankenhaus transportiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Eine S-Bahn fährt auf den Gleisen am Hauptbahnhof.
Bahnwaggons
5 Interaktionen
Oktoberfest polizei
8 Interaktionen