BLS

BLS-Zug bei Domodossola in Italien entgleist – keine Verletzten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Am Sonntagnachmittag ist ein Zug der Lötschbergbahn (BLS) bei Domodossola (I) verunglückt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Zugstrecke der BLS Lötschbergbahn.
Zugstrecke der BLS Lötschbergbahn. - BLS

Ein Zug der Lötschbergbahn (BLS) ist am Sonntagnachmittag auf der Simplon-Strecke auf italienischer Seite entgleist, wobei niemand verletzt oder getötet wurde. Der Grund für den Unfall waren Felsbrocken auf den Schienen bei Preglia ausserhalb von Domodossola.

Ein Sprecher der BLS bestätigte Keystone-SDA am Sonntagabend Berichte der italienischen Nachrichtenagentur Ansa, wonach der Unfall sich rund 15 Kilometer vor der Schweizer Grenze ereignete. Der entgleiste Zug war Richtung Brig im Wallis unterwegs, laut Ansa mit rund 150 Personen aus Passagieren und Personal. Ein aus der Gegenrichtung nach Domodossola fahrender Zug wurde angehalten.

Die Bahnstrecke wurde zunächst für unbestimmte Zeit gesperrt. Um die Verbindung aufrecht zu erhalten, setzte die BLS Busse ein.

Die Feuerwehr führte Überflüge mit einem Helikopter durch, um die Stabilität des Hangs zu überprüfen, aus dem das Gesteinsmaterial herausgebrochen war.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lkw-Fracht
46 Interaktionen
38,8 Millionen Franken
D
(Solo-)Sex mal anders

MEHR IN NEWS

Ubisoft
Schwere Vorwürfe
Swiss zwei notfalltüren
Swiss-Tragödie
Donald Trump
3 Interaktionen
«Fragebogen
de
96 Interaktionen
«Nicht effizient»

MEHR BLS

Grosser Rat
Beteiligungsgesetz
Grosser Rat
2 Interaktionen
Bern
Kehrsatz BE
Gemeinde

MEHR AUS ITALIEN

donatella versace
1 Interaktionen
Donatella Versace
Papst Franziskus
12 Interaktionen
Rom
Norditalien
4 Interaktionen
In Italien