Britisches Limousin-Rind für Rekordpreis versteigert
Eine «unglaubliche, ikonische Leistung»: «Posh Spice» wurde in England für mehr als 300'000 Franken verkauft. Das ist ein neuer Rekord für ein Limousin-Rind.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Zuchtrind aus Zentralengland wurde für 323'825 Franken verkauft – ein neuer Rekord.
- Das Rind namens «Posh Spice» sei schick und stilvoll» und habe «das gewisse Etwas».
Ein in Zentralengland gezüchtetes Limousin-Rind hat bei einer Versteigerung den Rekordpreis von 262'000 Pfund (323'825 Franken) erzielt. Den weltweit höchsten Preis für ein Tier seiner Rasse.
Das Rind, benannt nach «Posh Spice» aus der ehemaligen britischen Popgruppe Spice Girls, wurde am vergangenen Freitag verkauft. Dies teilte die Züchtervereinigung British Limousin Cattle Society mit.
Mutter ist Limousin Kuh «Ginger Spice»
Die reinrassige Kuh, die auf den vollen Namen Wilodge Poshspice hört, stammt aus einer Linie von Rekordhaltern. Die Mutter des Limousin Rinds, benannt nach Ginger Spice, war die vorherige britische und europäische Rekordhalterin.
Züchterin Christine Williams sagte der BBC, der Verkauf sei für sie wie ein «Lottogewinn» gewesen. Die Höhe des Preises bezeichnete sie als «umwerfend». Kuh Wilodge sei «schick und stilvoll» und habe «das gewisse Etwas», fügte die stolze Verkäuferin hinzu.
Auch die Züchtervereinigung gratulierte der einjährigen Wilodge und ihrer Züchterin zu der «unglaublichen, ikonischen Leistung».