Coronavirus: Louvre wegen Arbeitsniederlegung geschlossen

DPA
DPA

Frankreich,

Der Louvre ist heute Sonntag geschlossen geblieben. Dies, da die Mitarbeiter aus Angst vor dem Coronavirus nicht mehr ihrer Arbeit nachgingen.

Louvre Coronavirus
Der Louvre in Paris blieb heute Sonntag geschlossen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Arbeiter im Louvre legten ihre Arbeit nieder.
  • Deshalb konnte das Museum heute Sonntag nicht öffnen.

Der Pariser Louvre blieb heute Sonntag geschlossen, weil die Mitarbeiter aus Sorge um die Coronavirus-Epidemie ihre Arbeit niedergelegt hatten.

Trotz der Gespräche mit den Beschäftigten über die vom Louvre angeordneten Präventionsmassnahmen, habe das Museum nicht öffnen können. Dies teilte die Pressestelle mit. Morgen soll es weitere Gespräche geben. Das Kunstmuseum wurde im Jahr 2019 von 9,6 Millionen Menschen besucht.

Louvre Coronavirus
Der Louvre blieb heute Sonntag leer. Dies da die Mitarbeiter aus Sorge ihre Arbeit niederlegten. - keystone

In Frankreich wurden bis Samstag 100 Fälle des neuartigen Coronavirus bestätigt. Angesichts der zunehmenden Ausbreitung sind Veranstaltungen mit mehr als 5000 Personen verboten worden.

Coronavirus
In Frankreich wurden bis Samstag 100 Fälle des Coronavirus bestätigt. - keystone

In Frankreich waren bereits zwei mit Sars-CoV-2 infizierte Menschen gestorben. Mitte Februar erlag ein 80 Jahre alter chinesischer Tourist der Krankheit. Am Mittwoch starb ein 60-jähriger Franzose, der erste Todesfall eines französischen Staatsbürgers in Frankreich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

papst franziskus
Corona-Spekulationen
Da-Vinci-Ausstellung Louvre Rekord
1 Interaktionen
Über 1 Million
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN NEWS

Schülerinnen est gegen K.-o.-Tropfen
4 Interaktionen
Sicherer im Club
gaza
Mehr Lieferungen
St. Gallen
13 Interaktionen
«Beigeschmack»

MEHR CORONAVIRUS

Emix Masken Yacht Zürich
18 Interaktionen
Zürich
corona neue mutation
66 Interaktionen
HKU5-CoV-2
Coronavirus
Studie zeigt
1 Interaktionen
Nach Corona

MEHR AUS FRANKREICH

Gérard Depardieu prozess
Filmstar
Ukraine-Krieg
2 Interaktionen
Drei Jahre Krieg
Prozess
Angeklagter gesteht