Deutsche Post setzt Zustellung in Norditalien aus

DPA
DPA

Deutschland,

Norditalien hat immer wie mehr mit dem Coronavirus zu kämpfen. Nun setzt die Deutsche Post ihre Zustellung von Paketen aus – auch über italienische Partner.

Die Post
Die Paketmengen sind bei der Post weiterhin ansteigend. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Norditalien bereitet sich das Coronavirus immer weiter aus.
  • Die Deutsche Post setzt nun die Zustellung von Paketen in den betroffenen Regionen aus.
  • Auch über italienische Partner wird nichts zugestellt.

Das Coronavirus breitet sich in Norditalien immer weiter aus. Deshalb hat die Deutsche Post die Zustellung von Paketen in den besonders betroffenen Regionen ausgesetzt.

Sowohl die Abholung als auch die Zustellung der Sendungen finde in den Gemeinden der besonders betroffenen Regionen derzeit nicht statt. Auch über italienische Partner nicht, wie eine Post-Sprecherin der dpa am Dienstag auf Anfrage mitteilt.

Beim Briefversand arbeitet die Post mit Partnerfirmen vor Ort zusammen. Für Pakete ist DHL weltweit – und somit auch in Italien – als Zusteller aktiv.

Abriegelung mehrerer Kommunen

In Venetien und der Lombardei sind mehrere Kommunen abgeriegelt worden, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Sobald diese Notstandsmassnahmen der Behörden aufgehoben würden, werde man auch den Betrieb wieder aufnehmen, hiess es von der Post. Italien ist aktuell mit Abstand das Land mit den meisten erfassten Corona-Fällen in Europa.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

411 Interaktionen
Skiferien
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Bitcoin
2 Interaktionen
nino de angelo
6 Interaktionen
chanukka
6 Interaktionen