Deutscher Ladendieb stolpert über eigene Schnürsenkel

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Ladendieb in Görlitz (D) ist bei der Flucht aus einem Geschäft über seine Schnürsenkel gestolpert. Nach einer Rangelei konnte er gefasst werden.

Ladendiebstahl
Die Polizei konnte den Räuber fassen. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Görlitz (D) kam es zu einem skurrilen Laden-Überfall.
  • Der Dieb bediente sich an den Waren, flüchtete und stolperte über seine Schnürsenkel.
  • Fünf Mitarbeiter konnten ihn festhalten, bis die Polizei eintraf.

Damit hat er wohl nicht gerechnet. Bei einem Überfall auf ein Geschäft in Görlitz (D) kommt es zu einem tollpatschigen Fluchtversuch: Der Ladendieb stolpert doch tatsächlich über seine eigenen Schnürsenkel!

Sofort stürzen sich die Ladenmitarbeiter auf ihn. Der 38-Jährige ist nach der Rangelei gefasst.

ladendieb
Der Ladendieb konnte noch im Eingangsbereich festgenommen werden. (Symbolbild) - Keystone

Nach Angaben der Polizei von heute Mittwoch fiel er bereits während seiner Diebestour in dem Laden auf. Er steckte sich mehrfach Waren in die Jacke. Das Personal ertappte ihn und der Verdächtige wollte flüchten.

Da hat ihm aber etwas einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht: Seine Schnürsenkel. Denn der Mann verhedderte sich im Eingangsbereich mit seinen Schuhen und fiel zu Boden.

Haben Sie schon einmal etwas mitgehen lassen?

Anschliessend kam es zu einem Handgemenge mit einer Mitarbeiterin. Schnell eilten auch Beschäftigte aus den umliegenden Geschäften zur Hilfe. Am Ende wurde der mutmassliche Dieb von fünf Beteiligten in Schach gehalten, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten nahmen den 38-Jährigen vorläufig fest. Verletzt wurde bei dem Vorfall vom Dienstag niemand. Bei einem Drogentest stellte sich noch heraus, dass der Mann offenbar Amphetamin konsumiert hatte. Gegen ihn wird nun wegen eines Ladendiebstahls ermittelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Handtaschendieb überwältigt
16 Interaktionen
Kantonspolizei St. Gallen
14 Interaktionen

Mehr aus Deutschland