D’Ieteren: Autohändler Emontspool fährt ohne Konzessionen fort

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Belgien,

Die belgische Autohändler-Familie Emontspool wird nicht mehr vom Importeur D'Iteren beliefert. Trotzdem will sie die betroffenen Marken weiterhin verkaufen.

d?ieteren
Autohändler (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Die belgische Autohändler-Familie Emontspool wird nicht mehr von D’Ieteren beliefert.
  • Betroffen sind VW-, Audi-, Skoda- und Seat-Niederlassungen.
  • Die Familie will trotzdem mit dem Verkauf der betroffenen Marken fortfahren.

Seit Jahresbeginn gehören die von der Familie Emontspool betriebenen VW-, Audi-, Skoda- und Seat-Niederlassungen nicht mehr zum D'Iteren-Vertriebsnetzwerk. Die Leitung der belgischen Gruppe reagierte mit verschiedenen Massnahmen auf diesen Schritt. Das berichtete «grenzecho.net».

Letzte Woche meldete sich der Importeur D’Ieteren bei den Fahrzeughaltern mit einer E-Mail. Der Betreff lautete «Beendigung der Aktivitäten der Gruppe Emontspool für die Marken Volkswagen, Audi, Skoda und Seat».

Geschäftsführer José Emontspool sieht das anders: «Diese Marken machen 90 Prozent unserer Verkäufe aus. Wir werden uns weiterhin auf diese konzentrieren.» Zudem werde die Gruppe künftig Fahrzeuge «dort in Europa verkaufen, wo sie für unsere Kunden am günstigsten sind.»

Kommentare

Weiterlesen

Italy Fiat Chrysler automobiles
5 Interaktionen
Weniger Pkws verkauft
Fernando Alonso Rally Dakar
4 Interaktionen
Im Video
Wohnmobil
In der Schweiz
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN NEWS

Transmenschen
1 Interaktionen
Britische Kommission
S-Bahn
2 Interaktionen
Zürichsee
Coldplay
1 Interaktionen
Coldplay & Co.
Wetter
8 Interaktionen
25 Grad

MEHR AUS BELGIEN

Tadej Pogacar
2 Interaktionen
Dritter Erfolg
Kaja Kallas
14 Interaktionen
Vorwurf
apple meta
1 Interaktionen
Digitalrecht
Tesla
49 Interaktionen
Talfahrt