Einbruch in Ronaldo-Villa: Sechs Festnahmen nach Millionen-Diebstahl
Schmuck und Bargeld im Wert von drei Millionen Franken nahmen Diebe bei ihrem Einbruch in die Ferien-Villa von Ronaldo mit – nun wurden sie gefasst.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag wurde in das Ferienhaus von Ex-Fussballstar Ronaldo (45) eingebrochen.
- Die Diebe erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von rund drei Millionen Franken.
- Nun hat die spanische Polizei die sechs Einbrecher offenbar gefasst.
Wenige Tage nach einem Millionen-Diebstahl im Ferienhaus von Ex-Fussballstar Ronaldo auf Ibiza sind sechs Verdächtige festgenommen worden. Das berichteten spanische Medien am Donnerstag unter Berufung auf Informationen aus Ermittlerkreisen.
Demnach wurden zwei von ihnen im Hafen von Dénia im Osten Spaniens gefasst, die vier anderen im südspanischen Málaga. Spanischen Medien zufolge handelt es sich mutmasslich um eine Einbrecherbande aus vier Albanern, einem Rumänen und einem Spanier.
Haus war zum Zeitpunkt des Einbruchs leer
In Ronaldos Ferienhaus auf der Balearen-Insel war am Montag eingebrochen worden. Ronaldo hatte das Haus Marco Verratti vom französischen Top-Fussballclub Paris Saint-Germain überlassen. Dieser war aber zum Zeitpunkt der Tat nicht in dem Haus.
Die Einbrecher nahmen Medienberichten zufolge Schmuck und Bargeld im geschätzten Wert von drei Millionen Frenken mit. Die Polizei habe einen Grossteil der Beute gefunden.