Erdogan zu Deutschland-Besuch aufgebrochen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist nach Deutschland aufgebrochen. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag.

Erdogan
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. (Archivbild) - keystone

Erdogan hat nach türkischen Medienberichten seine Reise nach Deutschland angetreten. In Berlin will der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erst den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier treffen. Anschliessend steht ein Gespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz sowie ein Abendessen auf dem Programm. Die Abreise ist für den Abend geplant.

Der Deutschland-Besuch Erdogans ist auch wegen dessen scharfen Verbalattacken gegen Israel seit Beginn des Gaza-Kriegs umstritten. Er warf dem Land einen «Genozid» in dem Küstenstreifen vor und bezeichnete die Terrororganisation Hamas als «Befreiungsorganisation». Scholz hat die Verbalattacken Erdogans als «absurd» zurückgewiesen.

Kommentare

Weiterlesen

9 Interaktionen
Zu einem Kurzbesuch
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

Papst-Wahl
Wallis
St. Gallen
elon musk tesla
14 Interaktionen
Imageverlust

MEHR AUS TüRKEI

Erdbeben Istanbul
9 Interaktionen
Ernorme Schäden
-
12 Interaktionen
Glööckler und Co.
Erdbeben erschüttern Istanbul
Keine Ruhe