Am Mittwoch stürzte im Europa-Park im deutschen Rust ein Mann von einem Gerüst. Bei dem Unfall wurde der Arbeiter schwer verletzt.
Europapark
Der Unfall ereignete sich ausserhalb des Besucherbereiches. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann verletze sich schwer bei einem Arbeitsunfall im Europa-Park in Rust.
  • Der Arbeiter stürzte am Mittwoch aus einer Höhe von zwei Metern von einem Gerüst herunter.
  • Der Unfall ereignete sich ausserhalb des Besucherbereiches.
Ad

Im Europa-Park ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle. Ein Mann stürzte aus etwa zwei Metern Höhe und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Laut einem Polizeisprecher fiel der Arbeiter gegen 13 Uhr auf den Boden. Der Vorfall geschah ausserhalb des Besucherbereichs im Themenbereich Kroatien des Parks.

Europa Park
Bei einem Arbeitsunfall im Europa-Park in Rust wurde ein Mann schwer verletzt.
Europapark
Der Arbeiter stürzte aus einer Höhe von zwei Metern von einem Gerüst herunter.
Europapark
Der Unfall ereignete sich ausserhalb des Besucherbereiches.

Sofort nach dem Sturz wurde ein Rettungshelikopter angefordert, um den verletzten Mann medizinisch zu versorgen. Die Polizei bestätigte gegenüber der «Badische Zeitung», dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.

Unfallursache unklar

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich der Mann auf einem Gerüst einer neuen Halle und stürzte von dort herunter. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden derzeit untersucht.

Trotz des dramatischen Vorfalls waren die Besucherinnen und Besucher des Europa-Parks nicht betroffen. Lediglich die Landung des Rettungshubschraubers könnte für einige sichtbar gewesen sein. Die Beamten vom Polizeiposten Rust haben bereits mit den Ermittlungen begonnen, um die Hintergründe dieses tragischen Ereignisses zu klären.

Ad
Ad