Bühnen-Unfall im Europapark fordert sieben Verletzte
Aufregung im Europapark: Am Montagmittag ist im Freizeitpark eine Bühne zusammengekracht und auf eine Bahn gefallen. Der Vorfall forderte mehrere Verletzte.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montagmittag ist eine Bühne im Europapark zusammengekracht.
- Teile des Bühnen-Gerüsts sind daraufhin auf eine Wasser-Achterbahn gefallen.
- Der Vorfall forderte mehrere Verletzte.
Im Europapark in Rust (D) ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Wie das niederländische Portal «Looopings.nl» schreibt, ist während der Tauchshow Retorno dos Piratas die Bühne zusammengekracht.
Das Bühnenbild bestand offenbar aus einem meterhohen Turm, einem Sprungbrett und einem grossen Wasserbecken. Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein Gerüst zusammengebrochen, von dem aus Menschen in ein Wasserbecken springen sollten. Teile davon sind daraufhin auf die Wasserachterbahn Atlantica SuperSplash gefallen.
Mehrere Verletzte
Nach Polizeiangaben wurden dabei sieben Menschen verletzt – fünf Künstler sowie zwei Besucher. Drei davon seien in ein Spital gebracht worden, teilte eine Sprecherin am Montgabend mit.
Bizar ongeluk in Europa-Park: podium van duikshow stort in https://t.co/jjHy7WMiTl
— Looopings (@looopings) August 14, 2023
Die vom Wassereinbruch betroffene Attraktion «Atlantica SuperSplash» werde in Kürze wieder in Betrieb gehen. Wie es zum Vorfall kam, wird derzeit ermittelt.
Nouvel Accident à europapark !
— Piberius (@NickPbWilde) August 14, 2023
Une scène c’est effondrée en plein spectacle sur l’attraction. Plusieurs blessés serait à d’éploré malheureusement 😨
🎥 : Facebook Reshma Fadarkhan pic.twitter.com/rDy9qDj8kg
Erst im Juni hatte es im Europapark in Rust einen grossen Brand gegeben. Der Freitzeitpark liegt nicht weit von der Schweizer Grenze und ist daher bei Schweizerinnen und Schweizern sehr beliebt.