Feuerwehr Grosseinsatz: Flächenbrand in Siegburg bei Bonn (D)

AFP
AFP

Deutschland,

Wegen eines Brands an einer Bahnstrecke in Siegburg bei Bonn ist am Dienstag die Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausgerückt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag brannte es an einer Bahnstrecke in Deutschland breitflächig.
  • Die Feuerwehr warnte die Anwohner via App.

Am Dienstag kam es in Siegbug bei Bonn (D) zu einem Flächenbrand an einer Bahnstrecke. Nach ersten Erkenntnissen griff ein Böschungsbrand an der Bahnstrecke auf benachbarte Häuser über, wie regionale Medien übereinstimmend berichteten. Die Feuerwehr meldete über die Warnapp Nina einen «ausgedehnten Brand in Siegburg». Anwohner sollten Fenster und Türen schliessen sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abschalten.

Die Polizei war mit zwölf Streifenwagen und einem Hubschrauber im Einsatz, wie eine Sprecherin in Siegburg auf Anfrage mitteilte. Mehrere Strassen am Brandort in Siegburg-Brückberg (D) seien abgesperrt worden, Anwohner würden in Sicherheit gebracht. Über mögliche Verletzte konnte die Sprecherin zunächst keine Angaben machen.

Flammen schlagen aus dem Dachstühlen brennender Häusern an der Bahnstrecke in Siegburg bei Bonn (D).
Flammen schlagen aus dem Dachstühlen brennender Häusern an der Bahnstrecke in Siegburg bei Bonn (D). - dpa

Die örtliche Feuerwehr rief die Menschen im Kurzbotschaftendienst Twitter auf, den Bereich Brückberg (D) grossräumig zu meiden und Feuerwehr und dem Rettungsdienst die Durchfahrt zu gewähren. Wie die Deutsche Bahn auf Twitter mitteilte, wurden der Streckenabschnitt zwischen Troisdorf (D) und Siegburg (D) wegen der Brands gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Athen
Nach Bränden
Shopping
14 Interaktionen
Shopping

MEHR IN NEWS

vontobel sparen
Erstes Quartal
5 Interaktionen
«Auf gutem Weg»
a
Leibarzt berichtet

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Laura Maria Rypa
sanktionen
Nach Machtwechsel
Überwachungskamera
Tatverdächtiger