Frankfurter Flughafen stellt Passagiere auf längere Wartezeiten ein
Am Gepäckband des Frankfurter Flughafens kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Es fehlt nach der Corona-Pandemie an Personal.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Frankfurter Flughafen möchte Reisende auf lange Wartezeiten am Gepäckband einstellen.
- Besonders der Mangel an Mitarbeitern sei, so der Fraport-Chef, dafür verantwortlich.
Der Chef des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport, Stefan Schulte, stellt die Reisenden in diesem Sommer auf lange Wartezeiten am Gepäckband ein. «Es kann sein, dass aussteigende Passagiere auf ihre Koffer warten müssen», sagte Schulte dem «Spiegel». Der Flughafen werde priorisieren: Passagiere, die einen Anschlussflug erreichen müssen, hätten Vorrang.
Damit reagiert Fraport auf Personalprobleme. Schulte sagte dem «Spiegel» auf die Frage, was die grösste Herausforderung am Flughafen Frankfurt sei: «Gute Mitarbeiter zu finden. Und sie zu halten.»
In der Corona-Pandemie, als kaum geflogen wurde, hatte sich Fraport laut «Spiegel» von 4000 Beschäftigten getrennt. Das war fast ein Fünftel der Belegschaft.