Frau lebt monatelang in Auto auf Parkplatz und stirbt an Entkräftung

DPA
DPA

Frankreich,

Seit sie im vergangenen Jahr aus ihrer Wohnung ausziehen musste, lebte eine Frau mit ihrem Mann in einem Auto. Sie starb schliesslich an Entkräftung.

Ein Parkplatz ist mit Schnee bedeckt.
Ein Parkplatz ist mit Schnee bedeckt. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau lebte mit ihrem Mann in einem Auto auf einem Parkplatz.
  • Sie starb nach einer Krankheit an Entkräftung.

Auf einem Supermarktparkplatz in Frankreich hat eine obdachlose Frau mit ihrem Mann monatelang im Auto gelebt, ehe sie an Entkräftung starb. Von einer Krankheit geschwächt habe die 58-Jährige schliesslich nur noch 31 Kilo gewogen, berichtete die französische Zeitung «Le Parisien» am Dienstag. Das mittellose Paar in dem 4700-Einwohner-Ort Fenouiller an der Atlantikküste hatte im Sommer vergangenen Jahres seine Wohnung verlassen müssen. Vorübergehend war es von der Kommune und anschliessend von Freunden einquartiert worden.

Schliesslich lebten die zwei in ihrem Auto, das auf dem Parkplatz eines kleinen Supermarkts im Ortszentrum abgestellt war. Anwohner reagierten geschockt auf den Tod der Frau und erhoben Vorwürfe gegen die Kommune. Nun wird im Ort Geld für die Urnenbeisetzung der Frau gesammelt. Der Mann fand ein Quartier im Nachbarort.

Kommentare

Weiterlesen

Flüchtling zahlt Miete
In Genua (I)
Im Jemen
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
35 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
85 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
29 Interaktionen
Washington

MEHR AUS FRANKREICH

Polizeibeamte
Mulhouse
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht
Schule
Missbrauchsskandal