Iren bringen Leiche in Post-Filiale
Um seine Rente zu erhalten, brachten zwei Iren den leblosen Körper eines Rentners in eine Post-Filiale. Einer anderen Kundin kam die Szene verdächtig vor.

Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Iren wollten die Rente eines Senioren in einer Post-Filiale abholen.
- Weil der Rentner anwesend sein musste, brachten sie dessen Leiche mit.
- Die Polizei ermittelt nun.
Kurioser Vorfall in der irischen Kleinstadt Carlow: Zwei Iren bringen eine Leiche in die Postfiliale, um die Rente des Verstorbenen zu erhalten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am späten Freitagvormittag wollte ein Mann in einer Post-Filiale die Rente für einen Senioren abholen, wie die «Irish Times» berichtet. Der Post-Angestellte informierte ihn, dass er das Geld nur auszahlen kann, wenn der Rentner selbst anwesend ist. Daraufhin verliess der Ire die Filiale wieder.
Kurz darauf kam er mit zwei Männern zurück. Einer, ein über 60-Jähriger, schien leblos und wurde von den beiden anderen gestützt. Wiederum forderten sie die Rente des Pensionärs. Einer anderen Kundin kam die ganze Szene verdächtig vor, und sie informierte einen Angestellten.
Polizei ermittelt Todesursache
Die beiden jüngeren Männer flohen aus der Post-Stelle, als ihnen der Angestellte kein Geld geben wollte. Den leblosen Rentner liessen sie zurück.
Die herbeigerufenen Sanitäter erklärten den Mann anschliessend für tot. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie will die Todesursache und die Beziehung zwischen den drei Männern abklären.