Kiew meldet Tote bei Angriff auf russischen Armeestab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Bei einem ukrainischen Angriff auf das Quartier des russischen Armeestabs in der Stadt Isjum sind nach Angaben aus Kiew mehrere Menschen getötet worden.

HANDOUT - Wolodymyr Selenskyj , Präsident der Ukraine,  während er die ukrainischen Grenzschützer im Hauptquartier des Grenzschutzes in Kiew besucht. Foto: Ukraine Presidency/Planet Pix via ZUMA Press Wire/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits
HANDOUT - Wolodymyr Selenskyj , Präsident der Ukraine, während er die ukrainischen Grenzschützer im Hauptquartier des Grenzschutzes in Kiew besucht. Foto: Ukraine Presidency/Planet Pix via ZUMA Press Wire/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - sda - Keystone/Planet Pix via ZUMA Press Wire/Ukraine Presidency

Darunter seien ranghohe Offiziere, berichtete ein Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Heraschtschenko, am Sonntag im Nachrichtenkanal Telegram. Die 50'000-Einwohner-Stadt Isjum liegt im Osten der Ukraine.

Nach ukrainischen Angaben hält sich dort auch der russische Generalstabschef Waleri Gerassimow auf, um die Offensive im Donbass zu befehligen.

Der Angriff soll bereits am Samstag erfolgt sein. Aus Russland gab es dafür keine Bestätigung - auch nicht für den Aufenthalt Gerassimows in der Gegend.

Kommentare

Weiterlesen

Erkältung
475 Interaktionen
«Wochenlang»
Kriminelle Schweizer in Thailand
237 Interaktionen
7 Inhaftierte

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Washington
Arbeiter im CERN.
4 Interaktionen
Neuer Meilenstein
marine le pen
78 Interaktionen
«unschuldig»
Kristi Noem
6 Interaktionen
Abschiebung

MEHR AUS RUSSLAND

Russische Rekruten
7 Interaktionen
160'000 Männer
Wladimir Putin telefoniert
2 Interaktionen
Nach Trump-Ärger
Trump Putin
6 Interaktionen
Projekte
lawrow
55 Interaktionen
Russischer Minister