Lotto

Lotto: Millionär gibt künftigen Jackpot-Gewinnern Geld-Tipps

Redaktion
Redaktion

Grossbritannien,

Was tun, wenn man den 56,5-Millionen-Jackpot bei Swiss Lotto gewinnt? Ein britischer Lotto-Millionär gibt Tipps zum Umgang mit dem Geld.

Lotto
Die Higgins' haben einen Millionen-Betrag im Lotto gewonnen – und geben jetzt Tipps. - National Lottery

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jackpot bei Swiss Lotto sitzen derzeit 56,5 Millionen Franken.
  • Britische Lottogewinner geben Tipps, wie man mit so viel Geld umgehen sollte.
  • Ihr Ratschlag: Das Geld geniessen, aber trotzdem vorsichtig bleiben.

Unglaubliche 56,5 Millionen Franken warten am Samstag bei Swiss Lotto im Jackpot. Auch am Mittwoch gelang es nämlich niemandem, alle Zahlen korrekt vorherzusagen.

Damit könnte ein Glückspilz bald den höchsten Einzelgewinn in der Geschichte von Swiss Lotto holen. Aber was sollte man mit so viel Geld überhaupt tun?

Was würdest du tun, wenn du im Lotto gewinnst?

Ein britisches Ehepaar gewann im Juli 2018 einen ähnlich hohen Betrag bei EuroMillions. Gegenüber dem Fernsehsender «itv» gaben Fred und Lesley Higgins kürzlich künftigen Lottogewinnern Tipps für den Umgang mit den Millionen.

«Keine Angst haben»

So sollte man gemäss Fred Higgins «nicht Angst vor dem Geld haben, aber sich trotzdem davor hüten». Die rund 58 Millionen Pfund (65 Millionen Franken), die das Paar im Lotto gewann, hätten ihm eine gewisse Freiheit gegeben. Etwa, dass sie sich nicht mehr um Alltägliches wie Rechnungen sorgen müssen.

Es gebe aber auch gewisse Nachteile, so Higgins: «Manchmal muss man den Menschen gegenüber misstrauisch sein und ihre Motive im Auge behalten. Sind die Leute zum Beispiel nur nett zu dir, damit du ihnen Geld gibst?»

Deshalb sein Ratschlag an künftige Lottogewinner: «Lass dir Zeit, mach dich nicht verrückt, aber geniesse es. Mach die Ferien, die du willst, kauf das Auto, aber sei vorsichtig und pass auf die Leute auf.»

Paar investiert nach Gewinn im Lotto in Haus und Kinderbuch

Das Ehepaar hat seinen Gewinn vor allem in ein 8-Millionen-Anwesen in Schottland und ein zusätzliches Haus investiert.

Ein Teil des Geldes nutzten die Higgins aber auch, um das Kinderbuch einer Freundin zu veröffentlichen. Das Buch mit dem Titel «Lucy's Blue Day» soll Kindern im Umgang mit ihrer psychischen Gesundheit helfen.

Kommentare

User #2809 (nicht angemeldet)

lottogewinn. wieso bekommt der staat eigentlich geld. den einsatz bezahl ja ich und den kann ich bei den steuern nicht abziehen.... FRECHHEIT. die horenden löhne der politiker müssen ja bezahlt werden.. schämt euch alle zusammen in bundesbern

chan lee 55

solltest gewinnen,bleib dich selbst,lass keine neuen freunde zu,investiere ohne typen die das beste wollen,und es klappt top,weis von was ich rede,aber im business,und glaube nur was du selber siehst.

Weiterlesen

4 Interaktionen
arthur honegger srf
69 Interaktionen

Mehr in News

Schweizer Technologie
4 Interaktionen
Israel Westjordanland
6 Interaktionen
Sabina Geissbühler-Strupler
5 Interaktionen
Mathias Steinhauer
1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien