Lufthansa setzt sich für die Teilnahme an der Europawahl ein
Vier Wochen vor der Europawahl lackiert die Lufthansa eine Aufforderung zur Teilnahme auf einen Airbus A320.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Lufthansa will Europäer zur Wahl des Europaparlaments animieren.
- Die Fluggesellschaft hat deshalb eine ihrer Maschinen umlackiert.
Die Lufthansa fordert zum Wählen auf. Und das mit einem Flugzeug. Seit Mittwoch trägt ein Airbus A320 auf seinem Rumpf anstelle des gewohnten «Lufthansa»-Schriftzugs einen Aufruf zur Europawahl: «Say yes to Europe».
Mit der Initiative will sich die Fluggesellschaft für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Wahl des Europäischen Parlaments einsetzen. Sie findet vom 23. bis 26. Mai 2019 statt.
Setting an example for Europe: As of now, our A320 D-AIZG has a new special livery: #SayYesToEurope. Four weeks before the European elections Lufthansa would like to promote a strong Europe and the idea of the European Union. https://t.co/lJZ26ugY9W #planespotting #avgeek pic.twitter.com/H1WShBXOvd
— Lufthansa News (@lufthansaNews) April 24, 2019
Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender und CEO der grössten deutschen Airline: «Die Bürgerinnen und Bürger entscheiden mit ihrer Wahl im Mai über die Zukunft Europas.» Es gehe mehr denn je darum, Haltung zu zeigen, Verantwortung zu übernehmen und die europäische Idee zu stärken, so Spohr.
Neben der einmaligen Speziallackierung wird auch die Standardlackierung geändert. So wird auf allen Flugzeugen hinten am Rumpf neben der deutschen auch die europäische Flagge sichtbar sein.