Mann wird nach Zusammenstoss zweier Boote in Venedig vermisst
In der Lagune von Venedig (I) wird nach einem Mann gesucht, dessen Boot gesunken ist. Bereits im August hatten sich dort zwei tödliche Bootsunglücke ereignet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Fischerboot hat zwei Personen in der Lagune von Venedig (I) gerettet.
- Sie wurden nach dem Unfall stark unterkühlt ins Spital eingeliefert.
Ein 50-jähriger Italiener wird nach einem Zusammenstoss zweier Boote in der Lagune von Venedig (I) in der Nacht auf heute Samstag vermisst. Zwei weitere Personen, die ins Wasser stürzten, konnten von einem Fischerboot gerettet werde. Sie wurden stark unterkühlt ins Spital eingeliefert.
Der Unfall ereignete sich zwischen der Insel Pellestrina und dem Festland, wie die örtlichen Medien weiter meldeten. Nach dem Vermissten wird in der Lagune gesucht. Sein gesunkenes Boot konnte geborgen werden. Im August hatten sich zwei tödliche Bootsunglücke in Venedig ereignet, bei denen drei Menschen ums Leben kamen.
Derzeit wird über das starke Verkehrsaufkommen in der Lagune polemisiert. Wegen Liberalisierungsmassnahmen im öffentlichen Verkehrssystem sei die Zahl der Boote in den vergangenen Jahren stark gestiegen, hiess es. Immer wieder kommt es in der Lagune daher zu Verletzungen nach Zusammenstössen zwischen Motorbooten.