Mehr Übernachtungen im Deutschland-Tourismus im Februar

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Deutschland-Tourismus verzeichnet einen deutlichen Anstieg der Übernachtungszahlen im Monat Februar.

Touristen flanieren spazieren am Strand des Ostseebades auf der Insel Rügen.
Touristen flanieren spazieren am Strand des Ostseebades auf der Insel Rügen. - Stefan Sauer/dpa

Der Deutschland-Tourismus hat im Februar deutlich zugelegt. Nach vorläufigen Daten des deutschen Statistischen Bundesamtes vom Donnerstag stieg die Zahl der Übernachtungen in- und ausländischer Gäste zum Vorjahresmonat um 6,9 Prozent auf 28,2 Millionen. Das war der höchste Februar-Wert seit 2020.

Damals wurden im letzten Monat vor Beginn der Corona-Pandemie 29,9 Millionen Übernachtungen in ganz Deutschland gezählt. Bei Gästen aus dem deutschen Inland verbuchten Hotels, Pensionen und andere Beherbergungsbetriebe einen Anstieg der Übernachtungszahlen von 7,3 Prozent auf 23,1 Millionen.

Inlands- und Auslandsgäste sorgen für Wachstum

Reisende aus dem Ausland trugen mit einem Plus von 5,1 Prozent auf 5,1 Millionen zur Februar-Bilanz bei. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres wurden insgesamt bereits überzeugende Zahlen erreicht: Es wurden insgesamt schon mehr als eine halbe Milliarde Nächte gebucht – ein Plus von fast sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Im vergangenen Jahr hatte der Deutschland-Tourismus die Corona-Krise nahezu hinter sich gelassen. Mit rund 487 Millionen Übernachtungen wurde das Rekordjahr 2019 vor der Pandemie um 1,7 Prozent verfehlt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5072 (nicht angemeldet)

Manche wollen den Niedergang eines Landes live sehen

Weiterlesen

5 Interaktionen

Mehr in News