Merkel hält Rede bei Tag der Deutschen Industrie
Angela Merkel hält beim Tag der Deutschen Industrie eine Rede über die Digitalisierung. Die WTO wird ebenfalls einen Beitrag liefern.
Das Wichtigste in Kürze
- Digitalisierung ist das Hauptthema beim Tag der Deutschen Industrie.
- Anwesend sind unter anderem Merkel, die WTO und Christian Lindner (FDP).
Vor dem Hintergrund wachsender politischer Herausforderungen in internationalen Handelsfragen oder bei der Digitalisierung hält Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute eine Rede beim Tag der Deutschen Industrie (10.45 Uhr). Zudem sind auch Redebeiträge des Generaldirektors der Welthandelsorganisation WTO, Roberto Azevedo (10.25 Uhr), von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU, 13.25 Uhr) sowie der Parteivorsitzenden Andrea Nahles (SPD), Annalena Baerbock (Grüne) und Christian Lindner (FDP) geplant.
Der Tag der Deutsche Industrie ist nach Angaben des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) die wichtigste Industriekonferenz des Verbandes, bei der sich Entscheider über aktuelle Themen und grundsätzliche Fragen austauschen sollen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto «Risiko». Gesprochen werden soll dabei unter anderem über den Freihandel, die Chancen der Digitalisierung und das Thema Industrie 4.0.