Michelle Hunziker

Michelle Hunziker ignoriert Hater

DPA
DPA

Italien,

Was tun gegen Hass im Netz? Michelle Hunziker geht die Sache ganz pragmatisch an.

Michelle Hunziker hat einiges über Diskriminierung zu sagen. Foto: Ettore Ferrari/ANSA/AP/dpa
Michelle Hunziker hat einiges über Diskriminierung zu sagen. Foto: Ettore Ferrari/ANSA/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Moderatorin und Model Michelle Hunziker will sich von Menschen, die schlechte Stimmung und Hass verbreiten, nicht unterkriegen lassen.

«Die Hater (Hasser) bereiten mir keine Beschwerden. Das sind Leute, die ihre Frustration im Groll ausleben, die muss man ignorieren», sagte die 44-Jährige im Interview der italienischen Zeitung «Corriere della Sera».

Heute werde ausserdem viel über eine positive Einstellung zum Körper, Mobbing und körperliche Diskriminierung gesprochen, erklärte die gebürtige Schweizerin. «Aber körperliche Diskriminierung ist sowohl, wenn du für bestimmte Jobs als zu unansehnlich giltst, als auch wenn du zu schön bist, um als klug angesehen zu werden.» In den 90er Jahren habe sie kämpfen müssen, um klar zu machen, dass sie nicht nur hübsch sei.

Hunziker ist seit Montag in der italienischen Satire-Sendung «Striscia la Notizia» des Privatsenders Canale 5 zu sehen. Im deutschen Fernsehen hatte sie unter anderem an der Seite von Thomas Gottschalk die ZDF-Sendung «Wetten, dass..?» zwischen 2009 und 2011 moderiert.

Kommentare

Weiterlesen

a
345 Interaktionen
«Menschen wollen das»
255 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
8 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
82 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
22 Interaktionen
Washington

MEHR MICHELLE HUNZIKER

Michelle Hunziker geheimnis
9 Interaktionen
Keine Männer mehr
michelle hunziker alvise rigo
4 Interaktionen
Neue Romanze
Michelle Hunziker
50 Interaktionen
«Gesund»
ESC Basel Michelle Hunziker
32 Interaktionen
Beim ESC in Basel

MEHR AUS ITALIEN

Kilde Shiffrin
11 Interaktionen
Aus Spitalbett
Italien
28 Interaktionen
Evakuierung gefordert
Mikaela Shiffrin
11 Interaktionen
100. Weltcup-Sieg
Papst Franziskus
9 Interaktionen
Rom