Neue Europapark-Attraktionen: Wasserpark und noch mehr Skandinavien
Das Wichtigste in Kürze
- Am 6. April startete der Europapark in die neue Saison.
- Nach dem Brand wurde vieles wieder aufgebaut.
- Es entsteht unter anderem die Wasserwelt «Rulantica» und ein neues Themen-Hotel.
Am 6. April öffnete der Europa-Park in Rust wieder seine Tore. Nach dem grossen Brand im letzten Jahr kehrt jetzt wieder Leben zurück. In einzelnen Themen-Ländern gibt es noch immer Baustellen. Andere Länder glänzen bereits wieder in voller Pracht.
Das sind die neusten Attraktionen:
Nordische Wasser-Insel
Rund zwei Kilometer entfernt vom Gelände des Europaparks entsteht der zweite Park der Besitzer-Familie Mack: die Wasserwelt «Rulantica», ein Indoor-Park mit rund 32'600 Quadratmetern. Sie wurde in der Gestaltung an eine fiktive Nordmeerinsel angelegt. Ein Reihe von Highlights bilden die 17 Wasserrutschen, das Wellenbad und eine Wild-River-Bahn. Eröffnungstag: 28. November 2019.
Skandinavische Wohl-Fühl-Oase
Direkt neben dem Wasserpark entsteht ausserdem das neue Museums-Hotel «Krønasår.» Es ist das sechste in der Reihe der Erlebnis-Hotels und erinnert mit seiner nordischen Haus-Fassade an eine skandinavische Hafenstadt wie etwa Kopenhagen. Geplante Eröffnung: 31. Mai 2019.
Fjord-Rafting auf einem neuen Level
Der Themenbereich Skandinavien hat am 26. Mai 2018 schwere Brandschäden davon getragen. Zurzeit ist er noch eine Baustelle, soll aber schon bald in neuer Pracht wiedereröffnet werden. Der Tunnel des Fjord-Raftings wurde neu gestaltet und begeistert mit reichlich Spezialeffekten. Auch kulinarisch hat Skandinavien zugelegt – mit zahlreichen Gastronomie- und Shoppingangeboten.