Niederösterreicher soll 52 Jugendliche sexuell missbraucht haben
52 Jugendliche zwischen elf und 17 Jahren soll ein heute 27-Jähriger sexuell missbraucht haben. Die Polizei gab seine Festnahme bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Niederösterreicher soll über 50 Minderjährige sexuelle missbraucht haben.
- Der Beschuldigte sei umfassend geständig.
Über einen Zeitraum von mehr als sechs Jahren hinweg soll ein Niederösterreicher 52 Minderjährige sexuell missbraucht haben. Bei den Opfern handelt es sich nach Polizeiangaben vom Montag um Personen männlichen Geschlechts im Alter von 11 bis 17 Jahren.
Der Beschuldigte aus dem Bezirk Amstetten wurde festgenommen und sitzt in der Justizanstalt St. Pölten in Untersuchungshaft. Er ist umfassend geständig.
Die Opfer stammen aus den niederösterreichischen Bezirken Amstetten, Scheibbs und Melk sowie aus dem Bezirk Perg in Oberösterreich. Zur Last gelegt werden dem 27-Jährigen unter anderem fünffacher schwerer sexueller Missbrauch Unmündiger.
Auch elffacher sexueller Missbrauch Unmündiger, der sexuelle Missbrauch Jugendlicher in 36 Fällen sowie die mehrfache pornografische Darstellung Minderjähriger und die mehrfache Anbahnung von Sexualkontakten zu Unmündigen werden ihm vorgeworfen. Dies berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.